Für einen Ladenbauer entwickelten wir eine Projektverwaltung mit 2D-Einsatzplanung der Mitarbeiter.
Vorab analysierten wir zusammen die Prozessabläufe. Die bisherige Vorgehensweise mit Excel-Tabellen war zu kompliziert zu handhaben und nicht transparent für alle Mitarbeiter. Notwendige Änderungen waren schwer nachvollziehbar und Informationen blieben hängen.
Das neue System ist browsergestützt. Der Zugriff erfolgt nicht nur vom betrieblichen PC, sondern von allen mobilen Endgeräten. Alle zu einem Projekt gehörenden in- und externen Mitarbeiter haben nach einem ausgeklügelten Rollensystem Einsicht auf für sie relevante Daten des jeweiligen Projektes. Änderungen werden automatisch per E-Mail an alle betreffenden Mitarbeiter und Firmen bekannt gegeben.
Der Ladenbauer ist begeistert, wie mit wenig Aufwand ein für ihn perfektes System entwickelt werden konnte.Zukünftig braucht er sich wegen Problemen im Informationsfluss keine Gedanken mehr machen. Und das Beste ist, das System ist problemlos um weitere Funktionen wie CRM, ERP, Dokumentenverwaltung etc. erweiterbar.
Comments are closed