Viele CRM-Systeme liefern einen eigenen E-Mail-Client mit. Doch warum? Es gibt doch bereits gute Lösungen wie z.B. Thunderbird oder Outlook, die ein CRM Feature-mäßig doch nicht übertreffen kann. Oder doch?
Der Grund, warum so viele CRM-Hersteller diesen eigenen Weg gehen ist, dass sie in die Oberfläche des E-Mail-Verfassens und E-Mail-Lesens weitere Funktionen einbauen können wie z.B.:
- Anlegen von Kundendatensätzen aus einer E-Mails heraus
- Verfassen von Gesprächsnotizen zu einer E-Mail, die am Ende im Kundendatensatz erscheint
- Anlegen von Aufgaben beim Lesen einer E-Mail
- Eintragen von Zu-/Absagen z.B. zu einer Veranstaltung, sobald die Zu-/Absage-Mail kommt
- Vorgefertigte Ansprache-Unterlagen zusenden
- Aus einer E-Mail-Anfrage heraus direkt mit einem Angebot-PDF antworten
Wollen auch Sie ein perfekt ineinandergreifendes CRM-E-Mail-Gespann einführen, das Ihre individuellen Prozesse abbildet, kontaktieren Sie uns!
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