Telefon-Hotlines kennt jeder. Einige finden sie nervig, andere hilfreich, wenn kein Internet verfügbar ist. Oftmals ist es der einzige Weg, einen bestimmten Dienst zu erreichen. Und das nicht ohne Grund.
Telefon-Hotlines als kostengünstige Sekretärin
Stellen Sie sich vor, in Ihrem Unternehmen rufen eine Vielzahl von Personen an. Einige wollen ein Problem melden, wiederum andere wollen in Abteilung X, andere wollen direkt mit dem Chef sprechen.
Was tun? Sie richten eine Hotline ein, die einen einfachen Text vorliest: Drücken Sie 1 für Reklamation, 2 für Neukunde ….
Schon haben Sie kostengünstig eine Vorabwahl getroffen.
Anruf-Benachrichtigungen
Ist der Füllstand Ihres Lagers zu niedrig? Lassen Sie sich doch einen Telefon-Anruf oder eine SMS zusenden, um diese Information zu empfangen. Einbruchsalarm? Ein automatisierter Anruf beim Sicherheitsdienst hilft. Auch die Türklingel können Sie ganz einfach aufs Handy umleiten.
Technische Umsetzung
Eine Umsetzung solcher Hotline-Funktionen gibt es nicht pauschal, da individuelle Anforderungen umgesetzt werden müssen. Jedoch bieten Anbieter wie Twilio grundlegende Telefonie-Funktionen wie Töne abspielen, Text-zu-Sprache, Nummernwahl, Weiterleitung und Konferenzschaltung. Wir von Launix entwickeln dann darauf basierend Ihre persönliche Telefon-Anwendung.
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