Auf dem Markt gibt es tausende CRMs. Doch nur wenige bieten das in diesem Artikel beschriebene Killer-Feature!
Ausgehende Anrufe per Mausklick
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie haben 500 Kunden-Adressen und wollen diese durchtelefonieren. Zusätzlich wollen Sie zu jedem Datensatz Notizen anlegen, eventuell sogar gleich die Aufträge oder Angebote des jeweiligen Kunden bearbeiten.
Die traditionelle Methode funktioniert mit einer Excel-Tabelle, in der Sie die Nummern hinterlegen. Der Nachteil: die Informationen liegen nachher zwar in Excel, aber nirgends in der Unternehmens-Datenbank. Die gewonnenen Informationen sind nachher also entweder verloren oder müssen mühsam nachgetragen werden.
Machen Sie hingegen ein FOP-Projekt mit uns, bekommen Sie folgendes Feature in Ihr individuell geplantes CRM: Sie klicken auf „nächster Anruf“, Ihr Telefon klingelt und Sie werden zum nächsten Kunden verbunden. Gleichzeitig sehen Sie in der Datenbank-Oberfläche den Datensatz des Kunden.
Eingehende Anrufe maschinell vorfiltern und dann auf Agenten verteilen
Eingehende Anrufe kann man ebenfalls optimieren, indem man die Menge an Anrufern vorsortiert. Dazu dient eine Band-Ansage mit Nummern-Abfrage. Das kann ungefähr so klingen:
Haben Sie ein Problem oder eine Anregung zu unseren Produkten, drücken Sie die 1. Wünschen Sie Beratung als Neukunde, drücken Sie die 2. Für die Geschäftsleitung drücken Sie die 3.
Die 3 könnte beispielsweise direkt auf eine Rufnummer weitergeleitet werden, während die 1 und 2 jeweils verschiedene Warteschlangen ansprechen, die von Agenten „abgearbeitet“ werden. Alle Anrufe können zusätzlich noch in eine Datenbank eingetragen werden, damit Sie bei Neukunden gleich eine Rückrufnummer haben.
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