Ein Angebot zeigt dem Kunden genau, was er für sein Geld bekommt. Du schreibst rein, welche Leistungen oder Produkte du anbietest, wie viel das kosten würde und eventuell noch Infos zu Zahlungs- und Lieferbedingungen. Es ist wie ein kleiner Fahrplan, damit der Kunde weiß, was ihn erwartet und du eine klare Basis für die Abrechnung hast.
Wenn man in der Dashboard-Grafik auf „Angebot“ klickt gelangt man zur Übersicht aller schon gefertigter Angebote und auf den Button „Angebot erstellen“.
Fährt man mit der Maus über die Angebots-Nummer erscheinen drei Icons: „Drucken“, „Bearbeiten“ und „Suchen“ sowie drei Punkte. Wenn ich auf die drei Punkte klicke, öffnet sich folgende Liste.
Aus dieser Liste heraus kann man das Angebot erneut öffnen, weiter bearbeiten, man kann es duplizieren und für ein neues Angebot verwenden.
Aus dieser Liste heraus kann man das Angebot erneut öffnen, weiter bearbeiten, man kann es duplizieren und für ein neues Angebot verwenden.
Man kann aus dem Angebot sofort die Rechnung erstellen, das Angebot als PDF drucken oder das Angebot per E-Mail an den Kunden senden.
Den Kunden kann man in der Liste auswählen, suchen oder einen neuen Kunden anlegen.
Bei Art kann man entscheiden zwischen Angebot und Kostenvoranschlag.
Im Status habe ich auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie „Versandt“,“ „Zugesagt“ usw.
Bei Angebot-Position trägt man den gewünschten Artikel aus der Liste ein oder erstellt einen neuen Artikel.
Bei Angebot-Position trägt man den gewünschten Artikel aus der Liste ein oder erstellt einen neuen Artikel.
Man kann einzelne Positionen entfernen, duplizieren und weitere Positionen hinzufügen.
Sobald das Angebot erstellt wurde, erscheint es in der Übersicht wie folgt.
Zum Drucken oder Versenden per E-Mail kann es als PDF angezeigt werden.
Ohne Angebote keine Aufträge. Schnell auf Kundenanfragen reagieren, exakte Angebote erstellen und
diese dann verfolgen – ein absolutes MUSS im Geschäftsbetrieb.
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