
Kunden und Kontakte optimal zu verwalten ist das A & O in jedem Unternehmen. Nicht nur alle Daten jederzeit im Blick zu haben, auch alle Interaktionen aus einer Ansicht zu starten, vereinfacht das Arbeiten um Größen.
Um auf die Maske der Kunden zu gelangen, gehen Sie auf der linken Seite in das Hauptmenü “CRM” und klicken dort auf „Kunden“.

Wenn Sie einen Kunden öffnen, werden erst einmal viele einzelne Kacheln mit z.B. Daten, Anschrift, Kontakte u.s.w. angezeigt. Diese können Sie sich so in der Reihenfolge einrichten, wie Sie sie als Nutzer benötigen.

Unterhalb dieser Kacheln befindet sich noch ein Reiter mit mehreren Datensätzen, mit denen Sie genauso verfahren können. Das funktioniert über die drei Punkte oben rechts. Wenn Sie diese anklicken, öffnet sich ein Fenster, indem Sie die einzelnen Kacheln verschieben, vergrößern und verkleinern können oder sie als TAB in den Reiter schieben.

Dieser Vorgang wird für jeden einzelnen Nutzer gespeichert. Das heißt z.B. das der Vertriebler sich die Angebote in einen eigenen Block holt oder der Buchhalter stellt sich die Kontodaten in den Vordergrund.
Beim Erstellen eines neuen Firmenkontaktes ist es wichtig, so viele Daten wie möglich zu erhalten. Umso besser kann jeder Mitarbeiter damit arbeiten.
Wichtige Funktionen dabei sind:
- Anlegen
- Bearbeiten
- Löschen
Weiterlesen
- CRM und Kundengewinnung
- Offers
- Invoices
Comments are closed