Kunden und Kontakte optimal zu verwalten ist das A & O in jedem Unternehmen. Nicht nur alle Daten jederzeit im Blick zu haben, auch alle Interaktionen aus einer Ansicht zu starten, vereinfacht das Arbeiten um Größen.
Um auf die Maske der Kunden zu gelangen, gehe ich auf der linken Seite in das Hauptmenü “CRM” und klicke dort auf „Kunden“.
Wenn ich einen Kunden öffne, werden erst einmal viele einzelne Kacheln mit z.B. Daten, Anschrift, Kontakte u.s.w. angezeigt. Diese kann man sich so in der Reihenfolge einrichten, wie man sie als Nutzer benötigt.
Unterhalb dieser Kacheln befindet sich noch ein Reiter mit mehreren Datensätzen, mit denen man genauso verfahren kann. Das funktioniert über die drei Punkte oben rechts. Wenn man diese anklickt, öffnet sich ein Fenster, indem man die einzelnen Kacheln verschieben, vergrößern und verkleinern kann oder sie als TAB in den Reiter schiebt.
Dieser Vorgang wird für jeden einzelnen Nutzer gespeichert. Das heißt z.B. das der Vertriebler sich die Angebote in einen eigenen Block holt oder der Buchhalter stellt sich die Kontodaten in den Vordergrund.
Beim Erstellen eines neuen Firmenkontaktes ist es wichtig, so viele Daten wie möglich zu erhalten. Umso besser kann jeder Mitarbeiter damit arbeiten.
Wichtige Funktionen dabei sind:
- Anlegen
- Bearbeiten
- Löschen
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- CRM und Kundengewinnung
- Angebote
- Rechnungen
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