Für jeden, der gern FOP probieren möchte, aber kein komplettes Individualsoftware-Projekt aus dem Boden stampfen will, eignet sich das StartERPaket von Launix.
Kontakte
Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens sind Kontakte. Das FOP-ERP bietet eine Firmen-Datenbank, in der Sie alle relevanten Kontaktdaten hinterlegen können: Firmen, Anschriften, Personen/Ansprechpartner, Telefonnummern, E-Mail-Adressen.
Die Kontakte sind oft Ausgangsbasis für alle anderen Module: Briefe, Angebote, Rechnungen, Aufträge uvm.
Briefe
Das Launix StartERPaket nimmt Ihnen die Briefvorlage ab. Anstatt ein Dokument mit Brieffenster zu gestalten und für jeden Brief die Adresse zu recherchieren und hereinzukopieren, können Sie im FOP-ERP einen Brief mit 1 Klick erstellen. Dank der hinterlegten Kontakte brauchen Sie die richtige Adresse nur auswählen. Wir passen außerdem die Briefvorlage an Ihr Corporate Design an. Das ist im Service inbegriffen, wenn Sie das ERP kaufen.
Zusätzlich werden alle jemals geschriebenen Briefe archiviert, sodass Sie ausgehenden Briefverkehr taggenau nachvollziehen können.
Offers
Um professionell aufzutreten, gehört eine saubere Angebotsstellung dazu. Nur wer seine Leistungen präsentiert und die Kalkulation seinem Kunden schriftlich darlegen kann, kommt an die wirklich interessanten Aufträge heran.
Das FOP-ERP erlaubt Ihnen, die Einzelpositionen in einem Angebot zusammenzutragen. Die letzendliche Summe bildet das Programm selbst. Damit haben Sie den Kopf frei für die wirklich wichtigen Entscheidungen bei der Preisbildung.
Invoices
Schließlich haben Sie den Auftrag erfüllt und wollen Geld sehen. Eine passend zum Angebot gestellte Rechnung hinterlässt auch im Nachgang einen professionellen Eindruck. Außerdem verwaltet das FOP-ERP die Rechnungen revisionssicher, das heißt, es erfüllt die gesetzlichen Anforderungen zur digitalen Rechnungsbearbeitung, dass alle Bearbeitungs-Versionen einer Rechnung, sowie alle PDF-Konvertierungsschritte aufgehoben werden müssen.
Das FOP-System
Das Launix StartERPaket ist der Grundbaustein. Die Basisversion ist für jedes noch so kleines Unternehmen erschwinglich. Wächst das Unternehmen dann, lässt sich das Grundsystem beliebig erweitern.
Comments are closed