
Im Dschungel der Digitalisierung zwischen chinesischer Hardware, selbstfahrenden Autos, Spielzeugdrohnen und dem SAP-Riesenrad befangen sich auch Hallen mit Business-Angeboten auf der CeBIT.
Für Launix war das das erste mal, bei dem wir selbst auf der CeBIT ausgestellt haben. Der Lautech-Showroom in Hoyerswerda war quasi das Übungsparkett, bevor es zur CeBIT ging.
Allerdings haben wir das Gefühl, dass uns der Lautech-Showroom insgesamt mehr gebracht hat. Hier der Vergleich:
| Metrik | CeBIT | Lautech-Showroom |
|---|---|---|
| Zielpublikum der Messe | Business, Festival, Stiftesammler | Unternehmer, Digitalisierungs-Freunde |
| Besucher | 120.000 | 100 |
| Aussteller | 3.000 | 12 |
| Dauer | 4 Tage | 4 Stunden |
| arrangierte Treffen | 2 | 1 |
| Neukontakte Kunde | 8 | 4 |
| Kosten als Aussteller | 5-stellig | frei |
In Zukunft werden wir vor allem ein kleines Anschauungsbeispiel in Form einer Modellbauplatte anfertigen, mit dem wir auf Messen die Digitalisierung besser vermitteln können.
Comments are closed