Wir waren auf der CeBIT 2018

Im Dschungel der Digitalisierung zwischen chinesischer Hardware, selbstfahrenden Autos, Spielzeugdrohnen und dem SAP-Riesenrad befangen sich auch Hallen mit Business-Angeboten auf der CeBIT.

Für Launix war das das erste mal, bei dem wir selbst auf der CeBIT ausgestellt haben. Der Lautech-Showroom in Hoyerswerda war quasi das Übungsparkett, bevor es zur CeBIT ging.

Allerdings haben wir das Gefühl, dass uns der Lautech-Showroom insgesamt mehr gebracht hat. Hier der Vergleich:

Metrik CeBIT Lautech-Showroom
Zielpublikum der Messe Business, Festival, Stiftesammler Unternehmer, Digitalisierungs-Freunde
Besucher 120.000 100
Aussteller 3.000 12
Dauer 4 Tage 4 Stunden
arrangierte Treffen 2 1
Neukontakte Kunde 8 4
Kosten als Aussteller 5-stellig frei

In Zukunft werden wir vor allem ein kleines Anschauungsbeispiel in Form einer Modellbauplatte anfertigen, mit dem wir auf Messen die Digitalisierung besser vermitteln können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen