Im Dschungel der Digitalisierung zwischen chinesischer Hardware, selbstfahrenden Autos, Spielzeugdrohnen und dem SAP-Riesenrad befangen sich auch Hallen mit Business-Angeboten auf der CeBIT.

Für Launix war das das erste mal, bei dem wir selbst auf der CeBIT ausgestellt haben. Der Lautech-Showroom in Hoyerswerda war quasi das Übungsparkett, bevor es zur CeBIT ging.

Allerdings haben wir das Gefühl, dass uns der Lautech-Showroom insgesamt mehr gebracht hat. Hier der Vergleich:

Metrik CeBIT Lautech-Showroom
Zielpublikum der Messe Business, Festival, Stiftesammler Unternehmer, Digitalisierungs-Freunde
Besucher 120.000 100
Aussteller 3.000 12
Dauer 4 Tage 4 Stunden
arrangierte Treffen 2 1
Neukontakte Kunde 8 4
Kosten als Aussteller 5-stellig frei

In Zukunft werden wir vor allem ein kleines Anschauungsbeispiel in Form einer Modellbauplatte anfertigen, mit dem wir auf Messen die Digitalisierung besser vermitteln können.

Kategorien: Allgemein

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen