Für effektives Marketing ist es entscheidend, stets den Überblick über alle Maßnahmen mit potenziellen
und bestehenden Kunden zu behalten und diese gezielt steuern zu können. Ein benutzerfreundliches
Softwaretool bietet dabei Unterstützung. Hierfür setzen wir sogenannte „Kampagnen“ ein. Man kann
sich eine Kampagne wie einen Brief, eine E-Mail, eine Einladung oder einen Anruf vorstellen, den man an
mehrere Kontakte richtet und danach verfolgen will, wie diese Kunden darauf reagieren.
Um eine Kampagne zu erstellen, geht man auf der linken Seite über das Hauptmenü ins „CRM“ und klickt dann auf Kampagnen.
Hier erhält man eine Übersicht der zuletzt gestarteten Kampagnen. Klicken Sie nun auf „+ Kampagne erstellen“.
Kampagnen können angepinnt werden, damit diese immer ganz oben zu finden sind. Dies ist für dauerhafte Aktionen, wie z.B. die Begrüßung für Neukunden interessant. Das heißt, jeder Kunde, den man im System neu anlegt, erhält eine „Begrüßungs-Mail“.
Neue Ansprechpartner kann ich entweder:
- nicht in Kampagne hinzufügen: Wenn man einen neuen Kunden anlegt, kann man diese Kampagne nicht ankreuzen.
- anbieten, in Kampagne hinzufügen: Wenn man einen neuen Kunden anlegt, wird angeboten, dass man ankreuzen kann, dass dieser auch in der Kampagne aufgenommen wird.
- in Kampagne hinzufügen: Wenn man einen neuen Kunden anlegt, ist automatisch angekreuzt, dass dieser auch in der Kampagne aufgenommen wird.
Siehe unter „Ansprechpartner erstellen“
Eine Kampagne kann
wahlweise als:
- Postversand und/oder
- Telefonat
angelegt werden.
Über die Reiter „Inhalt“ und Kampagnen-E-Mail-Anhänge kann man den gewünschten Text und zur Kampagne gehörige Dateien anhängen.
Manuell zuordnen:
Diese Kampagne kann Kunden
jederzeit manuell zugeordnet werden.
Vorschlag bei Kunden:
Diese Kampagne wird für jeden
Kunden vorgeschlagen, muss aber
durch Anhaken zugeordnet werden.
Standard bei Kunden:
Diese Kampagne wird als Standard
jedem Kunden zugeordnet, kann
aber manuell durch Abhaken abgewählt werden.
Vorschlag bei Kunden
diese Kampagne wird für je-den
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