
Unser Ticket-System dient dazu, Anfragen, Probleme oder Aufgaben innerhalb eines Unternehmens zu verwalten und zu verfolgen. Es ermöglicht eine strukturierte und effiziente Bearbeitung von Anliegen, indem jedes Ticket eine eigene eindeutige Identifikation erhält und sämtliche relevanten Informationen gespeichert werden. Ein gut geschriebenes Ticket sollte prägnant, aber auch detailliert genug sein, um Missverständnisse zu vermeiden und eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.
Während der Bearbeitung können Kommentare erstellt werden, um Informationen, Updates oder Fragen zu hinterlassen. Diese Kommentare tragen dazu bei, Transparenz zu schaffen und den Fortschritt des Tickets nachzuvollziehen.
Um ein Ticket zu erstellen, geht man auf der linken Seite über das Hauptmenü „Tickets“ auf das Untermenü „Tickets“.

Hier öffnet sich eine Tabelle mit allen schon angelegten Tickets und der Umschaltfunktion auf deren Eigenschaften.
In dieser Ansicht kann man neue Tickets erstellen.



Nachdem alle erforderlichen Daten eingegeben und eventuell Dateien zur Erklärung hochgeladen sind, kann man das Ticket speichern. Das zugewiesene Team oder der zugewiesene Mitarbeiter erhält das Ticket und kann es bearbeiten.
Weitere Untermenüs von Tickets sind:
In jedem dieser Untermenüs hat man schon eine bestimmte Auswahl vorbelegt, kann diese jedoch firmengerecht über den Button „… erstellen“ erweitern.
Im Untermenü „Mir zugewiesen“ sieht man alle Tickets, die dem Mitarbeiter zugewiesen wurden. Er kann neue Tickets erstellen und wenn er das einzelne Ticket anklickt, kann er dieses bearbeiten.
Im Untermenü „Nicht zugewiesen“ sind Tickets, die noch keinem Team oder Mitarbeiter zugewiesen wurden. Auch hier können neue Tickets erstellt oder schon vorhandene Tickets bearbeitet werden.
Weiterlesen:
- Team- und Zuweisungsmanagement
- Ticket-Zeiterfassung
- Benachrichtigungen – Ticket News
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