Im ersten Quartal 2019 gab es folgende Änderungen im FOP:
Wesentlich bessere Erfahrung für Nicht-Programmierer. Wir haben FOP komplett von einem Code-Generator, der Code aus „Schnipseln“ herstellt einen Code-Generator gemacht, der Code aus Modellen generiert. Dadurch ist es jetzt möglich, komplett ohne Programmierkenntnisse komplexe Anwendungen zu bauen mit Modulen, Datenschemen, Zugriffsregeln und vieles mehr.
Außerdem haben wir den Projektmanager ausgebaut, sodass keine Kommandozeilen-Kenntnisse mehr notwendig sind, um neue Projekte anzulegen, zu bearbeiten oder zu veröffentlichen. Diese Änderung haben wir vor allem eingeführt, um die Zertifizierung für Nicht-Programmierer zu erleichtern.
T-Code-System a la SAP: Wir haben ein T-Code-System eingeführt, mit dem Sie in einfachen Shortcuts Datensätze aufrufen können. So ist der „Kunde“ im CRM mit dem Kürzel „K“ erreichbar. Die Kürzel-Kommandos gibt man jeweils oben rechts im Feld ein. Folgende Kommandos sind möglich:
- K listet alle Kunden auf
- K C ruft das Formular zum Anlegen eines neuen Kunden auf
- K=4 ruft den Kunden mit der ID 4 auf
- K Launix sucht den Kunden mit dem Namen Launix
Unser CRM ist gewachsen. Das Kampagnenmanagement beherrscht jetzt flexible Zustands-Wahl, Farben für Zustände sind frei wählbar, neben den E-Mail-Kampagnen gibt es auch Post-Kampagnen.
Verbesserte Darstellung von Beziehungen. Stehen zwei Datensätze in Beziehung zueinander (z.B. Bearbeiter hat Berechtigung auf Projekt), gibt es einen ganzen Stapel Neuerungen:
- Bei großen Datenbeständen sind Filter möglich
- Man kann bei großen Datenbeständen durch die Möglichkeiten blättern
- Man kann neu alle Beziehungen auf einmal aktivieren
- Die Daten aus den Beziehungen können in Echtzeit an weitere Komponenten weitergegeben werden
Kalender-Synchronisation beherrscht jetzt auch Outlook365
Wir haben ein Buchhaltung-Basismodul für Sie zusammengestellt. Außerdem gibt es Rechnungen und Angebote als bequeme Standard-Module.
Es gibt einen neuen DSGVO-Export, mit dem Sie mit einem einzigen Klick eine DSGVO-Auskunft über die gespeicherten personenbezogenen Daten erstellen können.
Comments are closed