Vereine und Organisationen stehen alle vor demselben Problem: Wie behalten sie den Überblick über ihre Mitglieder.
Einfache Lösungen aus Papier oder mit Excel haben genau ein Problem: Sie liegen bei einer einzigen Person. Einfachste Dinge wie die Aufnahme eines neuen Mitgliedes oder das Nachschlagen einer Kontakt-Adresse müssen über eine einzige, vielleicht überlastete Person.
Steckt man die Liste stattdessen in die Cloud, zum Beispiel bei Google Docs, hat man wiederum Datenschutz-Probleme: Jeder kann alles sehen und bearbeiten.
Mit unserem Angebot an Mitglieder-Datenbanken, sind Sie wesentlich flexibler: Es wird für Ihre Organisation individuell eine Lösung vorbereitet. Diese kann beinhalten:
- Erfassung aller Mitglieder, sowie deren Funktion (Mitglied, Vorstand, Rechte über die Mitgliederliste)
- Abteilungs-Funktion: Abteilungsleiter und Datenschutz-Einschränkungen je Abteilung
- Vereinsbeiträge Zahlungs-Checkliste, Lastschrift-Einzug uvm.
- Rechnungen und Vereinsbuchhaltung incl. Dokumenten-Management
- Vereins-Chronik mit Webseiten-Anbindung
- Spielergebnisse und Terminkalender
- Sonder-Funktionen wie z.B. Leistungstabellen und Rekorde
Wie typisch bei den Feature Oriented Programming (FOP) sind alle Module freiwillig und austauschbar. Damit verhindern Sie, dass Ihrem kleinen Verein eine over-engineerte Lösung übergestülpt wird oder dass bei weiterem Wachstum wichtige Funktionen fehlen.
Preislich bieten wir sowohl Standard-Lösungen (Mitgliederliste, Admins) für wenige Euro im Monat bis hin zu Spezial-Lösungen incl. Mitgliederportal für Vereine wie z.B. den ADAC. Einen individuellen Bedarf ermitteln wir gerne für Sie in einem Erstgespräch.
Tel: 03586 319 0000
Mail: info@launix.de
Comments are closed