Jedes Blatt hat zwei Seiten. Genau so ist es mit Software. Ist eine Software auf Vertragsmanagement spezialisiert, wird ihr Projektmanagement-Feature nicht ausgereift sein. Eine Projektmanagement-Software hingegen wird ihr Vertragsmanagement stiefmütterlich behandeln.
Erschwerend kommt hinzu, dass jeder etwas anderes versteht, wenn er von „Projektmanagement“ spricht. Welche Software-Unterstützung jedes einzelne Unternehmen braucht, hängt von den Geschäftsprozessen ab.
Oft dreht es sich bei Projektmanagement um Projekte und Aufgaben. Einhaltung von Projektfristen, Fortschrittsverfolgung von Meilensteinen sind wiederum Funktionen, die die Arbeit an Projekten unterstützen können.
Vertragsmanagement hingegen beinhaltet Vertragsvorlagen, Verwaltung aller Vertragsabschlüsse, sowie automatische periodische Rechnungsstellung mit Buchhaltung und Mahnwesen.
Damit Sie alles als einheitliche Software erhalten können, setzen wir die FOP-Technologie ein. Damit können auf Sie abgestimmte Kombinationen von Programmfunktionen in einer einzigen Gesamt-Software ausgeliefert werden. Ihrer Digitalisierung steht nun nichts mehr im Weg.
Comments are closed