Software für Energieversorger besteht hauptsächlich aus folgenden Features:
Anträge
Beim Umgang mit Behörden und Institutionen zu Genehmigungszwecken oder für Fördermittel ist das Ausfüllen von Anträgen notwendig. Sobald diese Anträge wiederkehrend ausgefüllt werden müssen, macht es Sinn, diese von der Datenbank ausfüllen zu lassen. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Hinterlegung aller für den Antrag wichtigen Daten in der Software für Energieversorger. Antrags-Management einmal aufgesetzt, spart Ihnen wertvolle Zeit, die Sie anderweitig verwenden können.
Rechnungserstellung
Anfallende Leistungen müssen abgerechnet werden. Das muss mit einem schönen, als DIN-Brief formatierten Dokument geschehen. Dieses muss per E-Mail oder Post zugestellt werden und das möglichst automatisch. Bei E-Mails ist das kein Problem. Bei der Post helfen Kouvertiermaschinen oder Dienstleister.
Fallen häufig wiederkehrende Leistungen an, macht eine Automatisierung nicht nur des Versands, sondern auch der Erstellung der Abrechnung Sinn. Diese Funktion steht Ihnen vor allem dann zur Verfügung, wenn Sie alle abgeschlossenen Verträge in die Software für Energieversorger eingepflegt haben.
Einsatzplanung
Eine Einsatzplanung verwaltet, wann Sie wo sind. Software für Energieversorger bietet Ihnen eine Planung Ihrer Einsätze in Abstimmung mit Ihren Kapazitäten.
Zusammenfassung
Speziell für Energieversorger bieten wir maßgeschneiderte Software mit unserem FOP-Software-Portfolio an. FOP ist eine Produktserie von Software für Energieversorger, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Dabei beraten wir Sie in einem Beratungsgespräch über die perfekte Konfiguration Ihres Software-Pakets. Am besten nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Mehr Infos darüber, wie FOP funktioniert und wie Sie Ihre perfekte Software bekommen unter: So bekomme ich meine perfekte Software.
Comments are closed