Wald- und Wiesen-CRM-Systeme sind ideal für KMU: Sie bieten eine große Bandbreite an Features und unterstützen den Vertrieb, effizient einen Kundenstamm zu „beackern“.
Für größere Unternehmen sind dieselben Produkte nicht mehr so gut geeignet:
- Die hohen Pro-Kopf-Lizenzgebühren summieren sich auf
- Alle Mitarbeiter bearbeiten einen gemeinsamen Datenpool – Zugriffskontrolle z.B. für Postleitzahlengebiete, Abteilungen oder Kampagnen findet nicht oder nur eingeschränkt statt
- Einige Nutzergruppen wie z.B. Handelsvertreter und externer Vertrieb arbeiten deshalb mit eigenen Datenbeständen, die für das Unternehmen nicht greifbar sind
Die Folge: ineffizienter Vertrieb. Deshalb setzen die meisten Unternehmen auf selbstprogrammierte Gesamtlösungen, die den kompletten Vertriebs-, Service- und Wartungsbereich abdecken. Doch auch diese Großprojekte sind mit Tücken behaftet: Hoher Zeitaufwand, große Budgets, gebundene Manpower und Sicherheitslücken.
Abhilfe schaffen hier sogenannte Low Code Tools. Sie ermöglichen das Entwerfen individueller CRM-Lösungen mit komplett eigenem Zugriffsrechtesystem, Anbindung aller wichtigen Bereiche wie Service, Wartung, Reklamation, Angebotsabgabe und Vertragsmanagement ohne ein komplettes Team über Jahre zu binden.
Mit FOP bekommen Sie exakt so eine individuelle Lösung. In einem Editor klicken Sie Ihre individuelle Software zusammen und können diese auch jederzeit erweitern. Wir von Launix verkaufen sowohl fertig erstellte individuelle Software, als auch Schulungen für Ihr IT-Team, um kontinuierlich Erweiterungsprogrammierungen an der Lösung vorzunehmen.
Comments are closed