Fast jede Firma setzt sich Ziele über Qualität und Beschaffenheit ihrer Produkte. Bei Dienstleistungsunternehmen wie unserem ist das etwas schwieriger, da es keine eindeutig messbaren Kennzahlen gibt bei der Mensch-zu-Mensch-Kommunikation. Und trotzdem haben wir uns Ziele gesetzt, sowie Richtlinien für unsere Service-Politik aufgestellt.
Richtlinie 1: Dass das Produkt einen Mehrwert für den Kunden hat, ist selbstverständlich
Man sagt, gute Verkäufer können Eskimos (bzw. Inuit) Kühlschränke verkaufen. Für einen einmaligen Verkauf macht das für den Verkäufer vielleicht Sinn. Für langfristige Kundenbindung ist das aber kontraproduktiv.
Bevor wir einen Auftrag annehmen, stimmen wir mit Ihnen in einer Beratung ab, ob sich Ihre Investition in Software überhaupt lohnt bzw. welche Auswirkungen der Softwareeinsatz bei Ihnen hätte. Daraus können Sie sehr gut kalkulieren, mit welchem Budget Sie in das Projekt gehen wollen.
Richtlinie 2: Unser Produkt ist immer ein Highlight für unseren Kunden
Mit der Digitalisierung und Vernetzung der LED-Wände in der Oberlausitz ersparen wir den Betreibern hunderte Autostunden. Bei der Firma Wächtler ersparen wir tausende Abschriften von Excel-Tabellen. Dem Haus Gertrud ermöglichen wir das einfache Übermitteln von Informationen an ihre Gäste.
Mit jedem unserer Aufträge und Projekte wollen wir etwas schaffen, dessen Einsatz Sinn macht und das man spannend weitererzählen kann. Mit jedem Klick unserer Kunden in unserer Software erinnern sie sich, wie es früher war und sind froh, jetzt Software von Launix einzusetzen.
Richtlinie 3: Aufgaben, die den Mehrwert der Software wiederherstellen, erhalten oder verbessern, werden priorisiert
Stellen Sie sich vor, nach einem Update funktioniert die Software nicht mehr. Der Hersteller kümmert sich nicht darum, da er noch „wichtigere“ Aufgaben hat. So eine Situation ist ärgerlich.
Eine andere ärgerliche Situation ist, wenn es ein nerviges Feature in der Software gibt. Würde das Feature optimiert werden, könnten Sie 20% schneller arbeiten. Doch das Budget ist alle.
Wir stellen in solchen Situationen klar Ihren Mehrwert in den Vordergrund und sorgen auch unter schwierigen Umständen dafür, dass unsere Software den Mehrwert erhält, den Sie von der Software benötigen. Denn dass Sie mit unserer Software Gewinn machen, sichert unsere Projekt-Budgets.
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