MagicLinkLogin – Eine Möglichkeit der passwortlosen Authentifizierung

Die vernetzte Welt erfordert, dass man sich überall mit Passwörtern einloggen muss. PC oder Laptop, Smartphone, Online Banking, ERP- und CRM-Systeme, EMail-Programm und, und, und. Überall werden Passwörter abgefragt. Dazu kommt, dass man nicht immer  das selbe Passwort verwenden sollte. Da verliert man schnell den Überblick, wo welches Passwort verwendet wird. Niemand kann sich das alles merken. Schnell kann es dann passieren, dass man nach mehrmaliger Fehleingabe gesperrt ist.

Und dann gibt es die Portale, wo man nur selten Informationen abrufen möchte. Es ist nervig, sich für einen einmaligen oder nur seltenen Zugriff auf ein Portal umständlich registrieren zu müssen.

Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es unterschiedliche Arten der passwortlosen Authentifizierung.

Im Gegensatz zur passwort-basierten Authentifizierung stützt sich die passwortlose Authentifizierung nicht auf Passwörter oder andere gespeicherte Informationen, um die Identität eines Benutzers zu überprüfen.
Anstelle von Passwörtern können Identitäten auf der Grundlage eines „Besitzfaktors“ verifiziert werden, d.h. eines Objekts, das den Benutzer eindeutig identifiziert (z.B. ein Einmalpasswort, ein registriertes Mobilgerät), oder eines persönlichen Faktors wie des biometrischen Merkmals einer Person (z.B. Fingerabdruck, Gesicht, Netzhaut usw.).

Eine Möglichkeit ist die Nutzung von MagicLinkLogin. Mit MagicLinkLogin können Sie Ihren Kunden einen einfachen Zugriff auf bestimmte Bereiche geben, ohne dass diese sich registrieren müssen. Nach Eingabe einer EMail-Adresse erhalten die Kunden einen zeitlich begrenzten, verifizierten Link per EMail zugesandt, der ihnen den Zugriff auf die gewünschten Informationen ohne Eingabe eines Passwortes ermöglicht.

MagigLinkLogin ist benutzerfreundlich und zeitsparend, ideal für Portale, die nicht so häufig (z.B. nur 1x pro Monat zum Abruf einer Rechnung) genutzt werden.

Sie als Anbieter behalten die Kontrolle über Ihre Daten, Ihr (potentieller) Kunde kann sich auf einfache Weise für ihn wichtige Informationen holen.

de_DEGerman

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen