Es klingt banal, aber haben Sie mal überlegt, warum Sie Möbel kaufen? Immerhin sind Möbel teuer, nehmen Platz in der Wohnung weg und müssen zeitraubend transportiert und aufgebaut werden.
Die Antwort: Möbel helfen Ihnen, Miete zu sparen:
- Durch den Stauraum eines Kleiderschrankes müssen Sie die Kleider nicht auf dem Fußboden lagern und haben somit mehr Raum zur Verfügung, da Sie Dinge in mehreren Regalgeschossen übereinander stapeln.
- Tische und Stühle verhindern, dass Sie auf dem Fußboden liegend essen müssen, was im Endeffekt platzsparend ist.
Am Ende sind die Möbel eine einmalige Investition, die Ihnen hilft, auch mit einer kleineren Wohnung alle Ihre Habseligkeiten unterzubringen.
Funktion vs Konvention
Die Frage: Warum beschäftigt man sich mit so einer Banalität? Die Antwort: Um deutlich zu machen, was eine Konvention ist und was eine Funktion. Die Konvention ist, Möbel zu kaufen, wenn man eine Wohnung bezieht. Das wird von niemandem hinterfragt kaum einer weiß mehr, warum das so ist.
Stellen Sie sich nun vor, die Konvention ist, Kleidung vor dem Kauf anzuprobieren und erst zu kaufen, wenn man weiß, dass sie einem passt. Würde es dann Online-Händler wie BonPrix oder Zalando geben? Sicherlich nicht.
Neue Märkte jenseits der Konvention
Hinterfragen Sie Konventionen. Anstatt sich und seine angebotenen Leistungen an die Konventionen anzupassen (und den Klamotten-Laden nicht Online, sondern Offline zu eröffnen), suchen Sie nach einem Weg, wie Sie mit der Konvention brechen können, um dabei die Funktion zu verbessern. Denn nur Wege, die noch niemand beschritten hat, können Schätze beherbergen.
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